Menschen · 30. September 2020
Ashtanga Yoga im Sommer! In diesem Blog Beitrag findest du die schönsten Yoga Bilder des Sommers von unseren Yogis!

Yoga Philosophie · 01. September 2020
„Wenn du traurig bist, sei traurig! Wenn du wütend bist, sei wütend. Wenn du glücklich bist, sei glücklich!“

Yoga Philosophie · 10. August 2020
Was war dein größter Fehler? Fehler gehören zum Leben dazu und dennoch versuchen wir mit allen Mitteln, sie zu vermeiden. Aber was bedeutet es eigentlich, einen Fehler zu machen? Kann es nicht auch sein, dass wir genau die Windungen des Lebens brauchen, um dort anzukommen, wo es das Leben für uns vorgesehen hat? Darüber habe ich mir im folgenden Text ein paar Gedanken gemacht.

Menschen · 20. Juli 2020
In diesem Interview erzählt Niko über sein Leben als Yogalehrer (auf Englisch)

Yoga Philosophie · 10. Juli 2020
Die Gründe, Yoga zu üben sind vielfältig. Mehr Entspannung, mehr Beweglichkeit, weniger Rückenschmerzen. All das sind tolle Effekte, die die Yogapraxis auf uns haben kann. Doch was sagen uns eigentlich die Schriften, worin das Ziel des Yoga Übens liegt? Davon möchte ich euch in diesem Text erzählen.

Menschen · 04. Juni 2020
Katja erzählt in diesem Interview wie sie zum Ashtanga Yoga gekommen ist.

Ashtanga Yoga Praxis · 01. Juni 2020
In diesem Artikel erfährst du was Ashtanga Yoga so besonders macht!

Yoga Philosophie · 25. Mai 2020
Schon oft haben diese Worte tröstend auf mich gewirkt. Die Vorstellung, dass am Ende mit Sicherheit alles gut sein wird und ich nur noch ein bisschen durchhalten muss, bis es soweit ist, fand ich schön und hat mir geholfen. Doch mittlerweile muss ich dem Zitat widersprechen. Leider, denn wie gesagt, ich fand die Vorstellung immer sehr tröstlich, gerade in schwierigen Zeiten. Durch meine Erfahrungen die ich durch Yoga, Meditation und Yoga-Philosophie sammeln durfte, hat sich meine...

Ashtanga Yoga Praxis · 20. Mai 2020
Das Ziel unserer Yogapraxis ist es, den sprunghaften Geist zu beruhigen und einen meditativen Zustand zu erreichen. Dafür nutzen wir im Ashtanga Yoga drei Werkzeuge, die uns dabei unterstützen, unsere Konzentration zu halten.

Ashtanga Yoga Institut München

Katja Kirchhofer

Thorwaldsenstr. 29 (im Hinterhof) 

80335 München, Maxvorstadt

info@ashtangayoga-institut-muenchen.de

www.ashtangayoga-institut-muenchen.de

www.facebook.com/Ashtangayogainstitutmuenchen/